Interessenten- und Neumitgliederseminar in Herne

Die Julis Herne veranstalten am Donnerstag, dem 06.10.2022, zusammen mit den Julis Ruhrgebiet ein Seminar, dass sich besonders an Neumitglieder und Interessenten der Julis vor Ort richtet. Eingeladen sind alle…

Schulfach Wirtschaft: Ökonomische Bildung für mehr Praxiswissen

Die Jungen Liberalen sehen in der ökonomischen Bildung unserer Kinder einen wichtigen Beitrag zur praxisnahen Allgemeinbildung und begrüßen in diesem Zuge das Schulfach Wirtschaft in NRW: „Ein häufiger Kritikpunkt an unserem Bildungssystem ist die…

Kongress der Jungen Liberalen NRW – Grußworte

Es ist gute Tradition, dass der Vorsitzende der örtlichen JuLis ein Grußwort auf dem Landeskongess der Jungen Liberalen spricht. Dieses war auch heute in Herne der Fall: Moritz Ritterswürden, seit…

JuLis-Vorsitzender in FDP Kreisvorstand gewählt

Nachdem im letzten Jahr der Kreisparteitag nur digital durchgeführt werden konnte, fand in diesem Jahr der ordentliche Kreisparteitag der Herner FDP am 18.03.2022 in der TagungsVilla Mulvany im Shamrockpark  statt. Im Mittelpunkt des Kreisparteitags standen die…

Im Kulturzentrum: Kongress der Jungen Liberalen NRW

Zu ihrem 97. Landeskongress treffen sich über 400 Junge Liberale aus Nordrhein-Westfalen im großen Saal des Herner Kulturzentrums. „Schon vor drei Jahren waren die JuLis in Herne zu Gast und…

Erste Vorstandssitzung im neuen Jahr!

Der noch frisch gewählte Vorstand hat sich zu seiner ersten neuen Sitzung im Jahr 2022 getroffen und erste Weichen für das neue Jahr gestellt. Es gab einen ersten Ausblick auf…

Workshop am Ende des Jahres

Zum Ende des Jahres trafen sich die Herner Julis unter Einhaltung der Corona-Auflagen (2G +) zu einem kleinen Workshop in der Geschäftsstelle der Herner Liberalen. Inhalt des Workshops war die…

Stabwechsel – Herner Julis wählen neuen Vorstand

Die Herner Julis haben am 02.12.2021 in einer hybriden Stadtkongresssitzung einen neuen Kreisvorstand gewählt. Neuer Vorsitzender wurde der 20 jährige Jura-Student Moritz Ritterswürden. Zum Vertreter wurde Jan Krawiec gewählt. Der alte…