Die liberale Idee lebt weiter!

Von Thomas Bloch
Manuel Konopczynski

Bereits drei Wochen nach Neugründung der Jungen Liberalen in Herne äußert sich der Kreisvorsitzende, Manuel Konopzcinski, zu den schockierenden Wahlergebnissen der Bundestagswahlen 2013 wie folgt:„Keine Frage, die Ergebnisse des vergangenen Sonntags haben uns zu verstehen gegeben, dass in den letzten Jahren in der FDP nicht alles richtig gemacht wurde. Nichtsdestotrotz braucht die Nation immer noch eine liberale Kraft in der politischen Landschaft. Wir Jungen Liberalen werden nun positiv in die Zukunft schauen, um in Zusammenarbeit mit der FDP den liberalen Gedanken in Deutschland wieder zu stärken.

Dafür steht aber außer Frage, dass sich die FDP personell und inhaltlich neu ausrichten muss, und dabei wieder liberale Kernthemen in den Vordergrund gestellt werden müssen. Dabei wünschen wir dem zukünftigen Parteivorstand auf Bundesebene viel Erfolg. Wir als Junge Liberale werden uns an programmatischen Diskussionen gern beteiligen!“.