JuLis-Vorsitzender in FDP Kreisvorstand gewählt

Von Moritz Ritterswürden

Nachdem im letzten Jahr der Kreisparteitag nur digital durchgeführt werden konnte, fand in diesem Jahr der ordentliche Kreisparteitag der Herner FDP am 18.03.2022 in der TagungsVilla Mulvany im Shamrockpark  statt. Im Mittelpunkt des Kreisparteitags standen die Vorstandswahlen 2022-2024. 

Im Kreisvorstand der Herner FDP ist es Tradition, dass der 2. Stellvertreterposten des Kreisvorsitzenden für den Vorsitzenden der Herner JuLis „reserviert“ ist, wenn dieser denn kandidieren möchten. 

Moritz Ritterswürden, seit Dezember 2021 Vorsitzender der Herner JuLis, wollte genau wie sein Vorgänger im Amt, Max Wiemers, kandidieren und wurde mit breiter Mehrheit zum 2. stellvertretenden Kreisvorsitzenden der Herner Liberalen gewählt.