Steckbrief Philipp

Philipp Löhler

Warum bin ich Mitglied bei den Julis?: Das Klimaschutzkonzept der FDP und ihr konsequentes Eintreten für liberale Bürgerrechte haben mich in die liberale Ecke gebracht. Bei den Julis arbeite ich mit, um im Austausch mit anderen jungen Menschen Lösungen zu finden, die auch positive Effekte auf zukünftige Generationen haben.

Was möchte ich in Herne verbessern?:  In Herne werden zwar bereits viele Innovationen umgesetzt, doch das ist noch nicht genug. Anstatt nur einzelne Projekte durchzuführen, muss die Stadtverwaltung mehr auf eine universelle Förderung in diesem Bereich setzen, wie z.B. die Einführung der Carbon Capture Modelltechnik im Kohlekraftwerk Herne oder die Bereitstellung einer Wasserstofftankstelle. Um aus den anderen Städten im Ruhrgebiet hervorzustechen, müssen wir die Nummer 1 bei Klimaschutzinnovationen, einem modernen öffentlichen Nahverkehr und einer digitalen Verwaltung sein. So wird Herne fit für die Zukunft, es siedeln sich neue Einwohnerinnen und Einwohner an und die Stadt wird als ganzes attraktiver – für eine innovativen Ort zum Leben.