Steckbrief Henric

Henric Janning

Alter: 19

Beruf: Student

Warum bin ich bei den Julis:

Ich bin den Julis bei getreten da ich mich immer gerne engagiert habe zuerst in der Schule als Schülersprecher und dann später auch im Kinder und Jugendparlament Herne. Um mich weiter zu engagieren bin ich den Julis beigetreten, da ich für ein liberale und offene Politik bin. Und mich gerne als Jugendlicher für die Interessen meiner Generation einsetzen möchte. Dazu gehören Themen wie Digitalisierung, Bürokratie abbaue und der Umweltschutz.

Was möchte ich in Herne verändern:

Herne soll eine lebensfrohe Stadt werden, die auch Jugendliche und junge Erwachsende ansprechen soll. Dabei soll die Nähe zur Ruhr-Universität Bochum und anderen Universitäten genutzt werden, um junge Menschen in die Stadt zuziehen. Zudem sollen Naherholungsgebiete in Herne, wie z.B. der Rhein–Herne-Kanal aufgewertet werden, hierzu zählt das Aufstellen von mehr Mülleimern, zählt auch die Anbindung dieser Naherholungsgebiete durch weitere Fahrradwege und ein grundsätzlich verstärkter Ausbau von Fahrradwegen in Herne.