„Sonntagsumfrage“ startet neu!

08.Sep2015

Umfrage-ErgebnisseDie Freien Demokraten in Herne werden bis zum kommenden Freitag die Online-Umfrage zur Oberbürgermeisterwahl noch einmal starten, um zu sehen was sich in der entscheidenden Woche vor dem Wahltermin noch einmal verändert hat.

Aus der ersten Umfrage könnte man, nach Angabe der Liberalen, bereits einige Tendenzen ablesen. Nehme man die Umfrage als Grundlage, so würde am 13.September eine Stichwahl zwischen Thomas Reinke und Frank Dudda als Ergebnis herum kommen.
Umfrage-Ergebnisse2Mit deutlichen Vorteilen für den Kandidaten der Opposition. Interessant sei zu beobachten, dass viele Personen, die bei der letzten Kommunalwahl ihr Kreuz bei SPD und CDU gemacht haben, nächsten Sonntag Thomas Reinke wählen würden. Zudem seien die meisten Teilnehmer mit vielen Punkten in der Stadt eher unzufrieden.

Die FDP hofft, dass die erneute Umfrage nun noch weiter verbreitet wird und noch mehr Leute teilnehmen.

Die vollständige Ergebnissanalyse könnte als PDF-Datei zugeschickt werden.Bei Interesse Elena Ivanova-Bloch (Elena.Ivanova@FDP-Herne.de) kontaktieren.

Teilen