Vorstand

Kreisvorsitzender:

Mein Name ist Max Wiemers, ich bin 23 Jahre alt und seit 2017 Mitglied der Jungen Liberalen.

Nach Abschluss meines dualen Studiums habe ich mich entschlossen, aktiv am politischen Leben in Herne teilzunehmen.

Meine Lieblingsfelder sind Haushaltspolitik, Verkehr und Sport.

 

 

 

 

 

 

Schatzmeister:

Mein Name ist Manuel Wagner, ich bin 26 Jahre alt und seit 2013 Mitglied der Jungen Liberalen.

Ich war sechs Jahre Kreisvorsitzender der JuLis Herne. Nach meinem Studium der Politikwissenschaften habe ich einen Job in Düsseldorf aufgenommen und mein Amt freigegeben und kümmere mich nun um die Finanzen.

Meine politischen Schwerpunkte liegen in der Digitalisierung und Modernisierung der Stadt Herne, sowie darin, die Stadt für junge Menschen attraktiver und lebenswerter zu gestalten.

 

 

 

 

 

Schriftführer:

Mein Name ist Jan Krawiec, ich bin 17 Jahre alt und seit 2017 bei den Jungen Liberalen.

Zurzeit bin ich Schüler an einem Herner Gymnasium.

Ich interessiere mich besonders für zukunftsorientierte Themen wie die Digitalisierung und die Bildungspolitik, aber auch für die Außen-, Sicherheits- und Verteidigungspolitik.

Beisitzer:

Meine Name ist Philipp Löhler, ich bin 21 Jahre alt und seit 2019 bei den Jungen Liberalen.

Aktuell bin ich Student der Elektrotechnik.

Meine wichtigsten politische Themen sind ein harter CO2 Deckel zur Lösung der Klimakrise durch technologische Innovationen, eine Vertiefung der Europäischen Integration und der Ausbau eines wettbewerbsfähigen öffentlichen Nahverkehrs.